Rotkreuz-Botschafterinnen und Rotkreuzbotschafter werben für Fördermitgliedschaften
Vom 22. September bis 31. Oktober 2025 sind in Lünen Botschafterinnen und Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes unterwegs. Ihr Ziel ist es, über die Arbeit des DRK vor Ort zu informieren und den Menschen die Möglichkeit regelmäßiger Unterstützung näherzubringen.
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, beachten Sie bitte: Unsere Beauftragten dürfen keinerlei Bargeld oder Sachspenden annehmen. Es geht um Fördermitgliedschaften.
Die Botschafterinnen und Botschafter sind an ihrer Kleidung zu erkennen. Zudem führen sie Ausweise mit sich. Sie verfügen über Tablets, um die Fördermitglieder datensicher und verschlüsselt aufzunehmen, auch die IBAN wird hierbei erfragt.
Warum die Beiträge unserer Mitglieder so wichtig sind:
Das DRK in Lünen ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Unglücksfall, einer Naturkatastrophe, bei einer Evakuierung oder bei den großen Sportveranstaltungen. Dabei sind unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte unverzichtbar. Sie werden mit Hilfe der Förderbeiträge nachhaltig ausgebildet und ausgerüstet.
Jede Unterstützung hat einen direkten Einfluss auf unsere Gemeinschaft und ermöglicht es uns, auch weiterhin wertvolle Hilfe zu leisten.
Wir hoffen, dass auch Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um mehr über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lünen zu erfahren und mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team herzlich empfangen und ihm mit Offenheit begegnen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihr Engagement!
Falls Sie Fragen zur Aktion oder bezüglich einer Fördermitgliedschaft haben, können sich per Mail ( daniel.wilms(at)drk-luenen(dot)de ) oder Telefon (02306-30611-0 ) beim DRK in Lünen melden.
