kurzzeitpflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

2. Wohnen & Leben im Alter
  3. Tagespflege "In der Geist"

Tagespflege "In der Geist"

Die Tagespflege Einrichtung bietet Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf von Montag – Freitag (in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr) eine Tagesstruktur an. Hiervon profitieren nicht nur die Tagesgäste, sondern es wird auch eine zeitweise Entlastung für pflegende Angehörige geboten.

Miroslawa Fittkau

miroslawa.fittkau@drk-luenen.de

An wen richtet sich das Angebot?

Unsere Einrichtung zur Tagespflege bietet sich an, wenn pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen vorübergehend nicht zuhause versorgt werden können, weil die Angehörigen zum Beispiel berufstätig sind.

Was beinhaltet die Tagespflege?

Die Tagespflege „In der Geist“ macht es sich zur Aufgabe, den 14 Tagesgästen eine Tagesstruktur anzubieten. Hierbei wird unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse sowohl im Bereich Pflege und Betreuung unterstützt, aber auch kulinarisch versorgt.

Wann? Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr

Wer?   Jeder Mensch mit Interesse (Ab Pflegegrad I sind Budgets nutzbar)

Wo?     Friedrichstrasse 64a , 44352 Lünen (Geistviertel)

Was?   Begegnungsstätte , gemeinsames Essen (Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen),                Betreuung, Angebot von individuellen Therapien, Ausflüge, Spaziergänge,                                  Übernahme von Behandlungspflege (SGB V) durch das Pflegeteam (Beispielsweise                  Medikamentengabe, Blutzuckermessung /Insulingabe)

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal zu beraten, Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben zu können, setzen Sie sich gern schriftlich, telefonisch oder auch persönlich mit uns in Verbindung. Unsere Leitung Frau Miroslawa Fittkau hilft Ihnen gern weiter. Buchen Sie jetzt Ihren Schnuppertag um das Angebot zu testen!