buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Gemeinwesenarbeit Geistviertel Lünen

Tim Jesella

tim.jesella@drk-luenen.de

Friedrichstr.64a
44536 Lünen

Folgen des demographischen Wandels, wie Alter, Migration, gesundheitliche Beeinträchtigung oder auch die fehlende Teilhabe bestimmter Bevölkerungsschichten am gesellschaftlichen Leben stellen Kommunen und Wohlfahrtsverbände bis heute vor große Herausforderungen. Auch im Geistviertel in Lünen sind die Folgen spürbar.

Durch die Gemeinwesenarbeit soll das Gemeinschaftsleben im Geistviertel gefördert und gemeinsam ein Zuhause indem wir leben, wohnen und einen großen Teil unserer Freizeit verbringen, gestaltet werden. Ob Klein oder Groß, Jung oder Alt, jeder ist herzlich Willkommen.

Mit regelmäßiger Präsenz im Büro der Gemeinwesenarbeit im Geistviertel, möchten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben, eine feste Anlaufstelle in ihrem Stadtteil zu besitzen. Den Anliegen der Leute sollen dabei zunächst keine Grenzen gesetzt werden. Gerne helfen wir bei Anträgen, informieren über anstehende Veranstaltungen oder haben einfach nur ein offenes Ohr. Gemeinsam wollen wir den Gedanken des Mit- und Füreinander im Stadtteil Geist verwirklichen.

Unser Gemeinwesenbüro finden Sie unter folgender Adresse:

Friedrichstr. 64a

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch hin und wieder unterwegs sind und das Büro geschlossen ist. Vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der angegebenen Telefonnummer damit wir auch sicher für Sie da sind.

Öffnungszeiten Gemeinwesenbüro

Mittwoch und Donnerstag 07:00 - 15:30 Uhr

Freitag                                  07:00 - 10:30 Uhr

Samstags, sonntags und feiertags bleibt das Büro geschlossen.