buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

Anschprechpartner Tim Jesella

Tim Jesella

tim.jesella(at)drk-luenen.de

Folgen des demographischen Wandels, wie Alter, Migration, gesundheitliche Beeinträchtigung oder auch die fehlende Teilhabe bestimmter Bevölkerungsschichten am gesellschaftlichen Leben stellen Kommunen und Wohlfahrtsverbände bis heute vor große Herausforderungen. Auch im Geistviertel in Lünen sind die Folgen spürbar.

Das Quartiersmanagement des DRK Kreisverbandes Lünen e.V., das im November 2018 ins Leben gerufen wurde, stellt sich genau diesen Aufgaben. So soll das Gemeinschaftsleben in der Geist gefördert und gemeinsam ein Zuhause indem wir leben, wohnen und einen großen Teil unserer Freizeit verbringen, gestaltet werden. Ob Klein oder Groß, Jung oder Alt, jeder ist herzlich Willkommen.

Mit einer regelmäßigen Präsenz von fünf Tagen in der Woche im Quartiersbüro in der Geist, möchte wir den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben eine feste Anlaufstelle in ihrem Quartier zu besitzen. Den Anliegen der Leute sollen dabei zunächst keine Grenzen gesetzt werden. Gerne helfen wir bei Anträgen, informieren über anstehende Veranstaltungen im Quartier oder haben einfach nur ein offenes Ohr. Gemeinsam wollen wir den Gedanken des Mit- und Füreinander im Stadtteil Geist verwirklichen.

Unser Quartiersbüro finden Sie unter folgender Adresse:

Hülshof 7 (ehemaliger Lottoladen)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch hin und wieder unterwegs sind und das Büro geschlossen ist. Vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der angegebenen Telefonnummer damit wir auch sicher für Sie da sind.

Öffnungszeiten Quartiersbüro

Montag - Donnerstag 08:00 - 15:00 Uhr

Freitag                          08:00 - 12:00 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags bleibt das Büro geschlossen.