tagespflege-header__2_.jpg

2. Mehrgenerationenhaus
  3. Mehrgenerationenhaus

Gemeinsam unterschiedlich im MGH in Lünen

Das Mehrgenerationenhaus bietet einen Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. In offener und wohlwollender Atmosphäre begegnen sich hier Angehörige aller Generationen, sie knüpfen Kontakte, kommen miteinander ins Gespräch und unterstützen sich gegenseitig.

Meike Terbeck

meike.terbeck(at)drk-luenen.de

Unsere Angebote

Im Café Henry als offener Treff im Mehrgenerationenhaus am Spormecker Platz kann bei leckerem Frühstück, Mittagessen oder Kaffee und Kuchen nach Herzenslust miteinander geklönt, gelesen, diskutiert und gelernt werden. Alle Interessierten können sich mit ihrer Zeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und gegenseitig voneinander profitieren. Der offene Treff schafft somit eine gute Gelegenheit, mit anderen Menschen zusammen auf Entdeckungsreisen zu gehen, neugierig zu bleiben und vor allem unter Menschen zu sein.

Rund um den offenen Treff im Café Henry bieten wir im Rahmen des Aktionsprogramms eine Vielzahl an Angeboten für die Nutzerinnen und Nutzer des Mehrgenerationenhauses an. Dazu gehören Betreuungs-, Lern- und Kreativangebote für alle Altersgruppen sowie Unterstützungsangebote für Pflegebedürftige und deren Angehörige.

Alle sind herzliche eingeladen mitzumachen!