Gesundheit & PflegeGesundheit & Pflege

2. Gesundheit & Pflege

Gesundheit & Pflege

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Besuchsdienst

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

• Wohnen mit Service

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

• Außerklinische Intensivpflege

Außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung ermöglicht intensivpflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in einem privaten Umfeld. Wir pflegen Menschen, deren Vitalfunktionen bedroht sind, und die von medizinisch-technischen Geräten unterstützt werden. Unsere speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte beherrschen die intensive Krankenbeobachtung und Intensivpflege, die über 24 Stunden am Tag erforderlich ist. Sie können Veränderungen sofort einschätzen und sind in ständiger Handlungsbereitschaft.

• Entlastende Hilfen für Pflegende

Das DRK bietet Entlastung und verschiedene Hilfe für pflegende Angehörige.

• Essen auf Rädern

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Hauswirtschaftliche Hilfen

Ob Wohnung, Einkauf, Wäsche oder Garten: Unsere hauswirtschaftliche Hilfen entlasten Sie im Alltag.

• Pflegeberatung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.