Spendenkonto 3756

Herzlich willkommen beim Kreisverband Lünen

Banner Kölln

Aktuelles vom Kreisverband Lünen

Die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Realschule haben jetzt am Schulsanitätswettbewerb des Jugend-Rot-Kreuz in Nottuln teilgenommen und sich zahlreichen kniffligen Aufgaen gestellt.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Bild: Petro Citoler

Rettungswagen, ehrenamtliche Sanitäter, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Kindergärten und internationale Hilfseinsätze - kaum eine andere Organisation ist mit dem Alltag der Menschen so stark verbunden wie das Deutsche Rote Kreuz. Viele Menschen wollen dieses Engagement auch nach ihrem Tod unterstützen und vermachen ihr Vermögen oder Teile davon dem DRK. Doch was muss beachtet werden damit das Erbe auch wirklich beim DRK und bei seinen Einrichtungen ankommt?

31.03.15 Rotkreuzmagazin

Foto: A. Zelck/ DRK

Wir stimmen unsere Angebote für Senioren stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab, um kompetent und möglichst unbürokratisch unsere Dienstleitungen bei Ihnen zu erbringen.

Mehrgenerationenhäuser sind Begegnungsorte die verschiedenen Generationen Raum für gemeinsame Aktivitäten schaffen und ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune fördern. Hier ist jeder willkommen, unabhängig von Alter oder Herkunft. Der offene Treff steht im Mittelpunkt. Hier können alle Menschen in ungezwungener Atmosphäre Kontakte knüpfen, Freizeit gestalten, gemeinsame Ideen verwirklichen und voneinander lernen. Jüngere helfen Älteren und umgekehrt. Nahezu überall in Deutschland gibt es Mehrgenerationenhäuser. Bundesweit nehmen rund 550 Häuser am Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus teil.