Spendenkonto 3756

Banner Kölln

Aktuelles vom Kreisverband Lünen

Wohnung mit Intensivpflege zu vermieten

Das Konzept der "aip Lünen – Wohnen und Leben Am Kornfeld" ist kein klassisches Wohngemeinschaftssystem im Sinne des WTG (Wohn- und Teilhabegesetzt NRW, früher Heimgesetz). Die Wohnanlage bietet vielmehr eigenständiges und separates Wohnen in einem Mietverhältnis, in dem der Mieter selbst bestimmt. Unsere Mieter erhalten in unserer Wohnanlage dadurch die Möglichkeit, möglichst frei und individuell zu wohnen.Das angebotene Betreuungs- und Pflegeangebot ist nicht verpflichtend. Jede Leistung des Pflegedienstes im Rahmen des SGB XI und SGB V wird individuell realisiert. Weitere Informationen zur AIP finen Sie auf unserer Website www.aip-luenen.de.

Foto: A. Zelck/ DRK

Wenn man selbst oder ein Angehöriger pflegebedürftig wird, kommen viele organisatorische Details auf die Betroffenen zu. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Pflegeversicherung und stimmen unsere Angebote für Senioren stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab, um kompetent und möglichst unbürokratisch unsere Dienstleitungen bei Ihnen zu erbringen.

Mehrgenerationenhäuser sind Begegnungsorte die verschiedenen Generationen Raum für gemeinsame Aktivitäten schaffen und ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune fördern. Hier ist jeder willkommen, unabhängig von Alter oder Herkunft. Der offene Treff steht im Mittelpunkt. Hier können alle Menschen in ungezwungener Atmosphäre Kontakte knüpfen, Freizeit gestalten, gemeinsame Ideen verwirklichen und voneinander lernen. Jüngere helfen Älteren und umgekehrt. Nahezu überall in Deutschland gibt es Mehrgenerationenhäuser. Bundesweit nehmen rund 550 Häuser am Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus teil.

Sanitätswachdienst für Veranstaltungen

Als kompetenter Ansprechpartner in Fragen zur sanitätswachdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen stehen wir Privatpersonen, Firmen, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung.