rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau
Edith Mehrwald


Tel: 02306 - 30 611 - 284
edith.mehrwald(at)drk-luenen.de

Spormeckerplatz 1a
44532 Lünen

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Hinweise

Bitte beachten sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Damit die Berufsgenossenschaft die Teilnehmergebühren übernimmt, ist zwingend das BG-Anmeldeformular auszufüllen. Bitte laden Sie es hier herunter.

Termine & Anmeldung

Die Erste Hilfe Kurse beim DRK Kreisverband Lünen finden Sie unter folgendem Link
Anmeldung Erste Hilfe für Betriebe
Unsere Erste-Hilfe Kurse finden in der Regel im DRK Kreisverband Lünen am Spormeckerplatz 1a statt. Gerne können auch Schulungen in ihren Räumlichkeiten durchgeführt werden.