fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
FahrzeugausstattungKranken-Transport

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rettungsdienst
  3. Kranken-Transport

Kranken-Transport

Viele Menschen können nicht selbst zu einem Arzt fahren.
Zum Beispiel weil sie alt sind oder krank.
Für diese Menschen gibt es den Kranken-Transport.
Der Kranken-Transport bringt Sie zu einem Arzt und wieder zurück.
Sind Sie bei einer gesetzlichen Kranken-Kasse versichert?
Dann können die Fahr-Kosten von der Kranken-Kasse bezahlt werden.
Das steht im Sozial-Gesetz-Buch 5.Paragraf 60.
Aber erst muss ein Arzt zustimmen.

Ansprechpartner

Herr
Dennis Hertel


Tel: 02306 767-800
dennis.hertel(at)drk-luenen.de

Kupferstr.66
44532 Lünen