gedaechtnistraining-header_01.jpg
Tabletkurs für SeniorenGesundheits-Kurs Yoga

Tabletkurs für Senioren

Unter dem Motto „Wir sind dann mal online“ startet das DRK-Mehrgenerationenhaus in Lünen mit einem neuen Angebot für die Generation 60 +. Der Schwerpunkt der Reihe liegt auf der entspannten Heranführung der älteren Generation an digitale Medien.

Meike Terbeck

meike.terbeck(at)drk-luenen.de

Kursablauf

Ob mit keiner oder geringer Lernerfahrung - im MGH Lünen lernen Senioren in kleinen Gruppen den Umgang mit einem Tablet kennen. Die Kursleiterin erklärt die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Geräte und geht individuell auf die Interessen und die Lernziele der einzelnen Teilnehmer ein. Damit das, was im Kurs erlernt wurde, sich verfestigt, bietet das Mehrgenerationenhaus in regelmäßigen Abständen ein Internetcafé an. In gelockerter Atmosphäre kann mit der Unterstützung unserer Internetpaten rund um das mobile Netz ausprobiert und entdeckt werden. Jede Frage darf und soll gestellt werden! Der Kurs findet wöchentlich an 8 Terminen im Umfang von jeweils 1,5 Stunden mit ca. 15 Minuten Pause statt. Ein Tablet wird allen Teilnehmern für die Dauer des Kurses gestellt. Es müssen somit keine eigenen Geräte gekauft oder mitgebracht werden. Die Teilnehmergebühr beträgt 42 Euro.

Schnuppertermin: 11.10.2018, 16 Uhr in der DRK-Geschäftsstelle am Spormeckerplatz 1a