Header_begleitetes_Reisen.jpg

2. Wohnen & Leben im Alter
  3. Begleitetes Reisen

Begleitetes Reisen

Verbringen Sie mit uns einen sorglosen Urlaub. Der DRK-Kreisverband Lünen e.V. bietet Senioren und behinderte Menschen begleitete Reisen in den sonnigen Süden an. Seit dem Jahr 2000 bereisen die neugierig gebliebenen Senioren mit namhaften Reiseveranstaltern wie Thomas Cook, Neckermann Reisen, ITS, TUI, Alltours usw. in Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK Lünen die schönsten Urlaubsgebiete im sonnigen Süden von Europa.

Claudia Ostwald

Tel: 02306 - 30 611-271
Sekretariat(at)drk-luenen.de

Reisen ist ganz einfach

Das Einzige was Sie erledigen müssen, ist:

• sich anmelden
  • die Reise bezahlen
  • den Koffer packen
  • und am Abreisetag mit guter Laune parat stehen

Das örtliche Reisebüro und die Mitarbeiter des Roten Kreuzes regeln sämtliche Formalitäten, holen das Gepäck ab und bringen Sie sicher ins Hotel. Unsere Begleiter sind vom 1. Moment an für Sie da. Es kümmert sich 1 Begleiter um maximal 10 Gäste. Es werden stets sehr gute ****Hotels angeboten, die möglichst nahe an den Ortschaften und am Strand liegen. Aktivitäten am Urlaubsort, ob in der Gruppe mit netten Leuten oder allein, lassen keine Langeweile aufkommen.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Aktuelle Reiseangebote

Sonneninsel Teneriffa (27. August bis 10. September 2018)

Ab in den Urlaub zur Sonneninsel Teneriffa mit Ihrem DRK-Reiseteam!

Hotel:

4-Sterne Hotel „El Tope“ in Puerto de la Cruz

Unser Hotel hat 300 Zimmer, liegt in bevorzugter Lage mit herrlichem Blick auf das Orotava-Tal und dem Hafen. Alle Gäste werden in 5. Und 6. Etage des Hotels wohnen. Die Zimmer sind hell und freundlich. Sie sind wie folgt ausgestattet: Dusche, Balkon mit Meerblick, Haartrockner, SAT-TV, Telefon, Minibar und Safe (nicht inkl.). Das Schwimmbad ist ganzjährig beheizbar. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche nationale und internationale Küche an. Ganztägig erhalten sie kostenfrei Getränke wie Softdrinks, Wasser, Bier, Hauswein und lokale Spezialitäten auf dem Hotelgelände.

Umgebung:

Das Einkaufszentrum, der Strand und die Meerwasserschwimmbecken sind in nur 5 Gehminuten zu erreichen. Der Flughafen ist 90 km entfernt. Der Transfer wird ca. 1 ¼ Stunde dauern.

Gut zu wissen:

Die Tagestemperaturen liegen im August7September im Durchschnitt bei 29°C mit 11 Sonnenstunden pro Tag!

Preise:

Preis pro Person im DZ:             1.629 € (AI)

Preis im DZ als Einzelbelegung: 1.775 € (AI)

Leistungen:

·         Vor- und Nachtreffen der Reisegruppe

·         Transferkosten von ihrer Wohnung und zurück

·         Ticket- und Kofferservice

·         Begleitung von Anfang an

Leistungen des Reiseveranstalters „Schauinsland Reisen“

·         Flug mit TUI Fly ab Düsseldorf (1 Gepäckstück mit max. 20 kg)

·         Unterbringung im Doppel- bzw. Einzelzimmer

·         Verpflegung: All inclusive

·         Reiseleitung des Veranstalters vor Ort

Eine Reiseversicherung kann hinzugebucht werden. Sie ist nicht im Reisepreis enthalten!

Da die Reisen sehr begehrt sind, bitten wir um frühzeitige Anmeldung. Fragen rund um ihre Reise beantworten wir Ihnen gerne.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.