Sie sind hier: Angebote / Senioren / Mahlzeitendienst

Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Menübringdienst

Menü Service

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen

Jeden Tag einen Wunsch frei.......
Mühevolles Einkaufen, langwieriges Vorbereiten und erstellen von Mahlzeiten kann der Vergangenheit angehören. Der DRK- Mahlzeitendienst kommt täglich mit frisch gekochtem, heißem Mittagessen ins Haus.
Sie wählen aus sieben unterschiedlichen Gerichten wie: Diätkost, Schonkost, Vollkost, fleischlosem Essen, Gourmet oder einem Kaltmenü. Bei kleinem Hunger können einige Gerichte als „Miniportion“ bestellt werden. Ein Dessert ist auch immer dabei. Den aktuellen Speiseplan finden Sie in der rechten Spalte.
Der Vorteil für die Kunden liegt nicht nur in der Bequemlichkeit, sondern in der ausgewogenen gesunden Ernährung, die auf Wunsch noch mit frischem, knackigen Salat ergänzt werden kann. Unsere freundlichen Mitarbeiter vor Ort bringen nicht nur die Mahlzeit zu Ihnen, sondern helfen auf Wunsch beim Öffnen der Verpackung und/oder beim zerkleinern der Speisen.
Sie können die Mahlzeiten buchen wie Sie möchten: ob täglich oder nur jeden 2. Tag, nur am Wochenende oder wenn Sie keine Zeit finden um selbst zu kochen.
Zudem versuchen wir, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden so unbürokratisch wie möglich zu gestalten. Sie bekommen von uns ein Angebot inkl. Preisliste, zwei Speisenpläne für eine Woche (ein aufgefüllter Plan bleibt bei Ihnen), sprechen mit unserer Mitarbeiterin die Lieferzeiten ab, und damit ist die Bürokratie am Ende.
Keine Vertragsbindung, keine Kündigungszeit. Zu Beginn des Folgemonats bekommen Sie eine Rechnung über die gelieferten Speisen.

Wer kann den "Menü Service" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.