Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Gabi Hoffmann

gabi.hoffmann@ - drk-luenen.de

Sorglos in den sonnigen Süden fliegen

„Lass die jungen Leute mal in die weite Welt fliegen, wir bleiben hier.“ Dieser Satz gehört sei mehr als 10 Jahren der Vergangenheit an, denn Flugreisen mit DRK – Begleitung sind auch für Senioren und Behinderte Menschen kein Problem. Seit Februar 2000 bereisen die neugierig gebliebenen Senioren mit namhaften Reiseveranstaltern wie Thomas Cook, Neckermann Reisen, I T S, T U I, Alltours usw. in Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK- Lünen, die schönsten Urlaubsgebiete im sonnigen Süden von Europa.

Das Einzige was Sie erledigen müssen ist: sich anmelden, die Reise bezahlen, den Koffer packen und am Abreisetag mit guter Laune parat zu stehen. Das örtliche Reisebüro und die Mitarbeiter des Roten Kreuzes regeln sämtliche Formalitäten, holen das Gepäck ab und bringen Sie sicher ins Hotel. Sie haben den kompletten Versicherungsschutz bei Krankheit, Reiserücktritt oder für verlorengegangenes Gepäck. Unsere Begleiter sind vom 1. Moment an für Sie da. Es kümmert sich 1 Begleiter um 10 Gäste. Es werden stets sehr gute ****Hotels angeboten die möglichst nahe an den Ortschaften und am Strand liegen. Aktivitäten am Urlaubsort, ob in der Gruppe mit netten Leuten oder allein, lassen keine Langeweile aufkommen.

Weitere Angebote zum betreuten Reisen (Gruppen- und Tagesreisen) finden Sie bei unserem Nachbarkreisverband Unna: