henryheader.jpg

Henry geht auf Reisen

Ivonne Korth

ivonne.korth(at)drk-luenen.de

Henry ist das Maskottchen des DRK Kreisverbandes Lünen. Seine Heimat ist das Sekretariat im Hauptgebäude am Spormeckerplatz. Dort lebt er zusammen mit seiner Mutter Henriette. Henry ist sehr unternehmungslustig und geht mit Mitarbeitern und Ehrenämtlern des DRK Lünen gerne auf Reisen, um den Gedanken des Roten Kreuzes in die Welt zu tragen.

Was macht Henry?

„Henry geht auf Reisen“ war eine spontane Idee von Mitarbeitern. Ziel war es den Facebook- und Instagram Auftritt des DRK Lünen mit einer kleinen Aktion interessanter zu gestalten und Menschen für das DRK mal auf andere Art und Weise zu begeistern. Doch aus der „kleinen“ Aktion wurde schnell ein Selbstläufer. Die Aktion stieß auf so viel Gegenliebe, dass ein eigener Reisekalender für Henry angelegt wurde. Mitarbeiter und Ehrenamtliche des DRK können sich nun anmelden und Henry mit auf ihre Reise nehmen. Wir wünschen uns spannende Reiseberichte und wenn möglich ein Besuch oder ein Foto bei der örtlichen Rot-Kreuz-Gemeinschaft (aber natürlich nur, wenn es in die Urlaubsplanung passt).

Zukünftig soll Henry unser Maskottchen sein und gezielt für die Ansprache von Kinder und Jugendlichen genutzt werden. So sind bspw. Einsätze von ihm in der Pflege, im Sanitätswachdienst oder dem Rettungsdienst geplant. Diese wollen wir fototechnisch begleiten und somit die Arbeit des Roten Kreuzes etwas verspielt besonders jungen Interessierten näherbringen.

Aber auch die Reiseberichte setzen wir natürlich fort.