DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Geistervilla, GeistviertelKinder-Tages-Einrichtungen

Geistervilla, Geistviertel

Ansprechpartner/in

Frau
Heidelinde Wittmar


Tel: 02306 / 258604
kita.virchowstrasse(at)drk-luenen.de

Virchowstr.20-22
44536 Lünen

Am 02. Oktober 1962 wurde das Haus 20 von der evangelischen Kirche als Einrichtung für 140 Kinder eröffnet. Im Laufe der Jahre wechselte die Trägerschaft zum Kindergartenverein e.V. Unter dieser Trägerschaft wurde 1996 das zweite Gebäude Haus 22 errichtet. In beiden Häusern wurden einige Jahre lang insgesamt 150 Kinder betreut. Das DRK übernahm die Einrichtung am 01.01.1998. 
Im Sommer 2016 wurde zum zweiten Mal, nach großzügigen Umbauarbeiten, die Außenstelle „Friedrichstr.“ in Betrieb genommen.

Wir betreuen:

 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren, aufgeteilt auf vier Gruppen:

• „Kleine Racker“     >20 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren

• „Kleine Strolche“   > 20 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren

• „Bärchen-Gruppe“ > 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren

• „Tiger - Gruppe“    > 30 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren (Gruppe Friedrichstr.)

Unsere Öffnungszeiten:

• Montag – Freitag: 7.00 – 16.00 Uhr

Unsere Betreuungszeiten:

• 25 Stunden > 7.30 – 12.30 Uhr

• 35 Stunden > 7.00 – 14.00 Uhr

• 45 Stunden > 7.00 – 16.00 Uhr

Unsere Schließungszeiten:

• 3 Wochen in den Sommerferien

• Zwischen Weihnachten und Neujahr

• 2 Konzeptionstage (Info erfolgt frühzeitig)

Anmeldungen:

• neues Online-Anmeldeverfahren für Kita Plätze durch die Stadt Lünen

Besichtigungstermine:

• können gerne telefonisch oder per Email vereinbart werden 

Weitere Fragen:

• beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

                                   Wir freuen uns auf Sie!